Thema: Alliierte Besetzung: Frei durch Ablösung Reich noch in 1948 ?
wuerttemberger Am: 17.02.2019 14:48:46 Gelesen: 17315# 21@  
@ alemannia [#20]

Ich möchte gar nicht auf die einzelnen Punkte eingehen, denn Erdinger und BD haben das Verfahren in Bayern schon hinreichend beschrieben. Warum versuchst Du krampfhaft diese 23 mit einem Nachporto zu erklären? Dafür gibt es überhaupt keinen Anlass.

Es ist in den Foren immer wieder zu beobachten, daß irgendein Krakel auf der Vorderseite, zumal wenn er mit blauem Stift angeschrieben wurde, gleich reflexartig als Nachgebühr interpretiert wird. Manchmal werden dann die tollsten Rechenmethoden aus dem Hut gezaubert nur um diesen Krakel irgendwie "portogerecht" hinzubiegen.

Du könntest den Brief einmal umdrehen und nachschauen, ob er tatsächlich verschlossen war. Ich kenne keine Sendungen von Behörden mit persönlichem Inhalt, die als Drucksache versandt worden sind. Zumal in einem Familienstandszeugnis doch etliche Angaben handschriftlich eingetragen werden mußten, so dass es sicherlich auch nicht als Drucksache durchgegangen wäre.

Gruß

wuerttemberger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3645
https://www.philaseiten.de/beitrag/197561