Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
JohannesM Am: 18.02.2019 20:56:42 Gelesen: 380834# 1061@  
Aus dem Leitfaden:

Ausnahmeregelung für Absenderfreistempel (AFS):

Eine Dublette ist ein Abdruck mit gleichem Wertrahmen, Werbetext und gleicher (Stempel-)Farbe. Lediglich Datum, Portoangabe und Zählnummer können unterschiedlich sein.

Bei AFS ist auf Dubletten zu verzichten.

Diese Ausnahme bedeutet aber, dass die Reporter trotz allem ihre AFS erfassen und zur Freigabe einstellen können, da die Verwendungszeiten festgehalten werden sollen. Die Redakteure werden dann entscheiden, welcher Datensatz der sein soll, der in der Datenbank verbleibt (Qualitätskriterien) und bei dem die entsprechenden Daten zusammengeführt werden müssen.


Ich habe jetzt einen Versuchsballon gestartet und zu einem vorhandenen AFS nur das Datum und einen Verweis zum vorhandenen Stempel eingetragen. Da die Dubletten sowieso gelöscht werden ist es ja vergebene Liebesmüh alles auszufüllen (auch wenn ich alles kopiere macht es doch Arbeit). Ich hoffe die Redakteure können damit leben, sollte ich natürlich einen signifikant besseren Abschlag haben, fülle ich natürlich komplett aus.

Beste Grüße
Eckhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/197640