Thema: Berliner Bärenganzsachen von 1945 in ihren Verwendungsformen
hajo22 Am: 20.02.2019 14:55:14 Gelesen: 29821# 70@  
@ sammler-ralph [#69]

Die Berliner Ganzsachen P1 und P2 gebraucht in der OPD Potsdam hatte Peter van Halteren allerdings wohl nicht.

Siehe dazu meine Bemerkung in [#67].

Ich habe den Harlos-Katalog von damals (14.11.2009/28.Auktion: Peter van Halteren) aufgehoben und noch zur Hand. Die Bärenganzsachen P1/P2 gebraucht in der OPD Potsdam waren dort nicht enthalten.

Ich nehme an, es gibt vielleicht davon "verschleppte" Einzelstücke. Eine Belieferung mit P1/P2 an die OPD fand höchstwahrscheinlich nicht mehr statt. Gesehen habe ich noch nie ein Stück. Hat natürlich nichts zu bedeuten, denn nichts ist unmöglich, schon gar nicht in der Philatelie.

hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5180
https://www.philaseiten.de/beitrag/197739