Thema: Altdeutschland Bayern Ganzsachenausschnitte
filunski Am: 20.02.2019 19:02:23 Gelesen: 5107# 7@  
@ Engin [#4]

Hallo zusammen,

die Theorie mit dem Brückenaufgeld klingt zwar sehr reizvoll, trifft aber m.E. hier nicht zu.

Das gezeigte Stück ist ein übel massakrierter Ganzsachenausschnitt ("Kartonpapier") einer bayerischen Ganzsachenpostkarte (Nr. weiß ich nicht, sicher können GS-Spezialisten hier weiter helfen). Ludwigshafen gehörte damals zum Königreich Bayern.

Der Stempelzusatz lautet auch "am BRUECKENAUFGANG", siehe hier:

https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/18029



Dort befand sich damals das Postamt.

Der "Wert" des gezeigten Stücks bewegt sich im niedrigen einstelligen Cent Bereich. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11857
https://www.philaseiten.de/beitrag/197763