Thema: Brief International nur noch Dokumente zulässig. Keine Waren mehr zulässig
22028 Am: 20.02.2019 20:25:31 Gelesen: 18617# 57@  
Heute bekam ich Nachricht von der Bundesnetzagentur die ich wegen dem Thema angeschrieben hatte. Diese schrieb mir:

Zu Ihrer Eingabe kann ich Ihnen folgendes mitteilen:

Die Bundesnetzagentur geht im Rahmen ihres Auftrags, eine flächendeckende Grundversorgung mit Postdienstleistungen sicherzustellen, Unregelmäßigkeiten bei der Postbeförderung und -zustellung nach. Ziel ist es, etwaige anhaltende und strukturelle Defizite bei dieser Versorgung zu erkennen und auf eine zügige Abhilfe durch den betroffenen Postdienstleister hinzuwirken.

Seit dem 1. Januar 2019 bietet die Deutsche Post AG den internationalen Versand von Warensendungen in Groß- oder Maxibriefen nicht mehr an. Die Änderungen stützen sich auf Vorgaben des Weltpostvereins zur Verzollung von Waren im Zusammenhang mit E-Commerce. Die Deutsche Post AG kann diese Änderungen ohne vorherige Genehmigung durch die Bundesnetzagentur vornehmen. Der Sachverhalt wird von der Bundesnetzagentur untersucht.


ZITAT Ende

Na ja, dann schaun wir mal.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12385
https://www.philaseiten.de/beitrag/197770