Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Sammler Individuell Am: 22.02.2019 08:04:52 Gelesen: 236765# 131@  
Ich war am Montag in Brühl und dort gab es noch die normale Kennung "A0 021D 7B0F".

Waren in beiden Automaten Nippes und Brühl die gleichen Nummern erhältlich? Das dürfte eigentlich nicht sein, da jeder Automat eine eigene Kennung hat. Kannst Du vielleicht eine Marke aus jedem Automat mit Angabe des Standortes posten? Haben die Postler etwas dazu gesagt?

Allerdings gab es eine andere Änderung: Die Marken aus Brühl (2. Rolle, da Nummern um 3300) hatten die andere Sicherheitsstanzung (also die, die bei den Marken aus den anderen Automaten üblich sind) mit dem Kreuz direkt oberhalb der Matrix ganz rechts.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/197849