Thema: Transvaal: Belege echt gelaufen
volkimal Am: 23.02.2019 10:07:34 Gelesen: 14304# 17@  
Hallo zusammen,

heute folgt die Vorderseite eines Kartenbriefes aus Steenbokfontein. Leider wurde der Rest abgetrennt, so dass der Text und der Ankunftsstempel fehlen.



Der Kartenbrief geht an Herrn S. Altenroxel ???, Tzaneen Goo?? Estate. Die Anschrift war Krabbefontein und wurde durch Haenertsburg ergänzt.

Bei Wikipedia [1] ist zu lesen: "Wenig später gründete er zusammen mit dem aus Attendorn stammenden Kaufmann Konrad Plange weitere Farmen um Tzaneen, darunter die Westfalia Tobacco Plantation, Ladengeschäfte und kleine Hotels."

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Schulte-Altenroxel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10617
https://www.philaseiten.de/beitrag/197947