Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 23.02.2019 11:03:25 Gelesen: 2109126# 7525@  
@ HWS-NRW [#7523]

Hallo Werner,

da schließe ich mich Harald an - ohne Rückseitenabbildungen keine Erklärung. Ich habe da auch schon eine Idee.

Zunächst aber 2 grundsätzliche Dinge: Zeitungssachen werden nicht von Privatabsendern verschickt, sondern vom Annahmepostamt an das zuständige Zeitungspostamt, es sind also interne Formulare. Und die Postler wissen in der Regel welche Gebühren fällig werden. Und mit Porto hat das auch nicht das Geringste zu tun, da es sich um eine Schreib- (sprich Bearbeitungs-) Gebühr handelt. Die Zeitungssachen sind als Postsache stets portofrei.

So, nun her mit den Bildern. ;-)

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/197955