Thema: Berlin Dauerserie Heuss Medaillon
hajo22 Am: 23.02.2019 16:48:47 Gelesen: 19780# 21@  
@ Frankenjogger [#20]

das ist das Los mit Portostufen und mit Dauerserien.

Diese Aussage ist prinzipiell richtig, weil die Dauerserien-Marken überwiegend auf Bedarfs- und nicht auf Sammlerbriefen kleben.

Gerade bei modernen Marken-Briefen aber gilt für mich die Boker-Maxime "The best or nothing!".

Altdeutschland muß man differenzierter sehen. Man denke nur an die geschnittenen T&T-Marken, die normalerweise angeschnitten sind, da die Markenabstände sehr gering waren und vollrandige Stücke kaum/nicht zuließen.

Aber jeder soll so sammeln, wie er es für richtig hält "chacun à sa facon" (Ringelschwänzchen unten beim "c" mußt Du Dir dazudenken, meine Tastatur gibt das nicht her).

Ortsbrief zu 10 Pfg. Heuss Berlin 20.5.1961.

Links Propaganda-Vignette: "Deutschland ist unteilbar".



hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12430
https://www.philaseiten.de/beitrag/197986