Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Richard Am: 24.02.2019 09:58:56 Gelesen: 329520# 1060@  
Liebe Mitglieder,

ich halte Fahndungsaufrufe wegen eines 1 Euro Loses für reichlich übertrieben. Daher wiederhole ich meine früheren Empfehlungen:

Bei Nichtzahlung nach mindestens 2 Mahnungen und mindestens 6 Wochen eine Nachricht an die Redaktion senden. Wir notieren solche Informationen, beantworten sie aber bei Mini-Beträgen nicht, das können wir uns zeitlich nicht leisten. Leider vergessen die Informanten oft uns zu informieren, wenn die Zahlungen erfolgt sind.

Im zweiten Schritt eine Bewertung eingeben. Die Bewertungen sind für alle Mitglieder einsehbar. Wer solche Käufer beliefert wie "galadriel" [1], Stand heute 4,08 von 5,00 bei 13 Bewertungen, darf sich nicht beschweren, wenn keine Zahlung kommt. [welche Bewertung am Liefertag zu sehen waren, wird nicht gespeichert]. Empfehlung: Bei Bewertungen unter 4,90 immer gegen Vorkasse liefern - allerdings werden die Konditionen ausnahmslos alleine zwischen Anbieter und Käufer vereinbart !

Im dritten Schritt kann eine Bietersperre eingegeben werden. Bei galadriel wurde am 15.2. die erste und einzige Sperre eingegeben. Auch diese Sperren werden von uns erfasst und ausgewertet.

Der vierte Schritt erfolgt durch uns, wenn wir das als notwendig ansehen, mit Massnahmen, die bei Nichtzahlung oder Schweigen auf unsere Mails mit einem zeitlich befristeten Ausschluss als Bieter in der PPA, einem dauerhaften Ausschluss als Bieter oder dem kompletten Ausschluss des Mitglieds auf Philaseiten.

Schöne Grüsse, Richard

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?SU=5418589
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/198028