Thema: Ausländische Tagesstempel mit Zusätzen
Journalist Am: 24.02.2019 20:12:54 Gelesen: 53180# 137@  
@ Vernian [#136]

Hallo Vernian,

danke für diese Ergänzung - das klingt sehr pausibel. Ich möchte nun heute einen nicht alltäglichen Tagesstempel von den Falklandinseln vorstellen, den ich dieser Tage erhalten habe:



Im oberen Teil ist der Zusatz "Post Office" darunter der Ort Stanley. Es handelt sich dabei um die Hauptstadt - siehe auch Wikipedia [1] sowie eine von dort entnommene Karte, wo der Ort liegt:



Wie man der Karte von Wikipedia entnehmen kann, liegt die Hauptstadt ganz rechts am Rand der Karte.

Interessant ist auch, das noch die Angabe Falklandinseln unten im Stempel steht, denn sonst wäre es erst einmal nicht so einfach, festzustellen, woher dieser Stempel stammt. Er war übrigens auf einer Postsache von dort abgeschlagen.

Viele Grüße Jürgen

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Falklandinseln
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8350
https://www.philaseiten.de/beitrag/198075