Thema: Marken bestimmen: Deutsche Besetzung WK 2 Serbien
briefmarkenwirbler24 Am: 24.02.2019 23:05:53 Gelesen: 6115# 10@  
@ AniTa

Hallo Anita,

bevor Du morgen mit der Vorstellung bzw. den Fragen zu deinen Marken fortfährst, hätte ich eine kleine Anmerkung bzw. eher eine Frage an dich.

Insofern es dir bloß um die Bestimmung des Wertes deiner Marken geht, wäre es sinnvoller, wenn Du alle Marken auf einmal bzw. geschlossen scanst/abfotografierst, dann könnte/n wir/man dir sofort sagen auf welcher preislichen Ebene deine Marken liegen.

Solltest Du die Absicht verfolgen die Marken tatsächlich katalogisieren zu wollen, wäre es dennoch nicht verkehrt, wenn Du versuchen würdest kleine Gruppen zu bilden, denn alle Marken einzeln zu zeigen wäre m.E. wenig zielführend und viel zu zeitaufwendig (insbesondere von deiner Seite aus). Daher würde ich versuchen die Marken nach Gebieten zu separieren, es lässt sich ja meistens gut erkennen, um welches Sammelgebiet es sich grob handelt.

So viel von mir für den Moment.

LG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5764
https://www.philaseiten.de/beitrag/198088