Thema: Briefmarken Individuell
Henry Am: 26.02.2019 20:00:55 Gelesen: 102147# 111@  
@ Henry [#110]



Ich habe dies Marke für meinen Sportverein entworfen und 2 DIN A 5-Bogen geordert, um die Vorstandschaft prüfen zu lassen, ob solche Marken in größerem umfang bestellt werden könnten.

Durch den Beitrag im Fälschungsthema zu den Ebay-Angeboten individualisierter Marken wurde ich angeregt, mal die Datamatrixcodes genauer zu betrachten. Ich habe festgestellt: Auf allen Marken eines Bogens sind die Codes unterschiedlich. Auf dem zweiten Bogen sind sie aber identisch mit denen des 1. Bogens. Warum das so ist, kann ich nicht erklären. Ich wollte es aber mitgeteilt haben, weil man darauf als Sammler sicher kaum achtet, bzw. wohl auch kaum die Möglichkeit hat, dies feststellen zu können.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1725
https://www.philaseiten.de/beitrag/198190