Thema: Bund Blocks
Michael Mallien Am: 26.02.2019 21:21:23 Gelesen: 31576# 1@  
Meine ersten am Schalter erworbenen Postwertzeichen für meine Sammlung war der Bund Block 7 zu den olympischen Sommerspielen in München 1972. Vor einem Jahr, am 1.3.2018 erschien der Bund Block 80 mit den Peanuts. Im Grunde ist damit die Zahl der Ausgaben noch übersichtlich.

Ich finde Blocks eigentlich ganz schön und nehme sie gerne in guter gestempelter Erhaltung in meine Bund-Sammlung auf. Sie geben auch philatelistisch einiges her, weshalb sie meiner Meinung nach ein eigenes Thema wert sind.

Ich eröffne mit einem Beleg vom 1.12.1965 mit Block 3, ideal gestempelt, aber sicher nicht portorichtig.



Im Michelkatalog steht zu dieser Ausgabe, dass nur herausgetrennte Marken zur Frankatur zugelassen waren, der gesamte Block jedoch nicht. Sendungen mit dem Block wurden dennoch unbeanstandet befördert.

Was könnt ihr schönes zu diesem Thema zeigen?

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12580
https://www.philaseiten.de/beitrag/198197