Thema: (?) (54) Postkrieg: Schwärzungen und Gegenstempel
Quincy Am: 26.02.2019 23:24:27 Gelesen: 24090# 50@  
Brief von Türkisch Zypern nach Dresden, frankiert mit MiNr. TRCY 97 + Zierfeld "Nationale Briefmarkenausstellung zum 100. Todestag von Atatürk" (nicht im Michel verzeichnet), Erstausgabetag (wohl ohne Zierfeld): 19.05.1981

Leider ist der türkisch-zypriotische Stempel nur teilweise lesbar. Datum wahrscheinlich 12.11.1981.

Geschwärzt wurden die Marken wahrscheinlich in der DDR, ebenso wurde dort der Stempel "Illegale Wertzeichen" aufgebracht.

Die postfrischen Marken incl. Zierfeld habe ich zum Vergleich unten links eingeblendet.

Die Adresse habe ich aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht - natürlich nicht auf dem echten Beleg.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1034
https://www.philaseiten.de/beitrag/198204