Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
reichswolf Am: 05.10.2009 13:02:21 Gelesen: 1495070# 165@  
@ winni [#1181]

Ich glaube nicht, daß petzlaff mit seiner Deutung richtig liegt. Erstens passt das Wort "SOZIALISTISCHE" nicht, zweitens bezweifle ich, daß es einen Sonderstempel dazu gegeben hätte. Drittens gab es eine XV. Konferenz der Sozialistischen Internationalen gar nicht (jedenfalls nicht der Zweiten Internationalen, die ja nur in Frage kommt), außerdem gab es auch keine solche Konferenz in Berlin (lediglich in Stuttgart im Jahre 1907).

Mir scheint [#1180] mal wieder ein Beitrag zu sein, bei dem ins blaue hinein geraten wurde, ohne daß der Vermutungscharakter der Aussage deutlich gemacht wurde.

Beste Grüße,
Christoph

Nachtrag: Concordia war schneller bei der Widerlegung und hat sogar die richtige Deutung geliefert. Das nenne ich Hilfe! :-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/19822