Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Sammler Individuell Am: 27.02.2019 17:42:21 Gelesen: 235529# 149@  
@ Dimgl0102

Das mit den Nummern könnte also stimmen. Am Montag Morgen Nummern ca 3500 - 3600 in Bayenthal und 4 Stunden später rund 400 Nummern mehr in Nippes. Nach mir war in Bayenthal noch jemand, der eine größere Anzahl Marken ziehen wollte. Da der Automat jedoch zwischendurch streikte und ich dann ging, kann ich nicht sagen, ob und ggf. wie viele Marken tatsächlich gezogen wurden.

Bei den Quittungen kann ich aufklären, dass diese von Automat zu Automat einen eigenen Nummernkreis haben müssen, da meine Quittungen in Bayenthal am 25.02. die Nummern 494 - 496 hatten, also deutlich größere Nummern als Deine in Nippes etwas später. Mal sehen, ob sich noch weitere Leser melden und etwas zu diesem Thema beitragen können. Im Moment sieht es also so aus, als gäbe es nur eine fortlaufende Nummer für alle Geräte.

Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/198244