Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Sammler Individuell Am: 28.02.2019 12:38:22 Gelesen: 235723# 153@  
Jürgen, ganz lieben Dank für diese interessante und wichtige Information, die hoffentlich auch der unsäglichen Diskussion hier im Forum an anderer Stelle nun ein Ende bereit. Vielleicht können die Admins das entsprechende Thema beenden, denn wenn weiterhin auf anderer Meinung bestanden wird, könnte dies für unbedarfte Leser möglicherweise teuer werden, die so handeln, wie nachstehend vor etwa 6 Wochen geschehen:

Mir tut es nun sehr um einen Sammler leid, der bei eBay im Januar einen Satz ATM für rund 50 € bei mir gekauft hatte und aufgrund der "Informationen" aus einem Post eines anderen Schreibers diese Marken umgehend nach dem Kauf für seine private Post verwendet hat, da er der Meinung war, dass diese ATM Nr. 10 wohl niemals katalogisiert würde und mir in einer eBay-Mail sogar unterschwellig Vorwürfe machte. Wegen der Aussagen war er der Meinung, einen Fehlkauf getätigt zu haben. Unabhängig vom Katalogeintrag kann die weitere Preisentwicklung natürlich noch niemand voraussagen, aber ein Satz aus 12/18 war mit dem Preis wahrscheinlich nicht überbezahlt.

Ich hatte ihm zwar umgehend per Mail geraten, die weitere Entwicklung abzuwarten, aber da war es wohl schon zu spät. Für alle anderen Sammler dieser Marken die einzig richtige Entscheidung, die vor dem Handeln erst einmal abgewartet haben. Es gab schließlich keinen Grund, vorab tätig zu werden und die neuen ATM wieder zu verkaufen/verwenden. Diese ATM fraßen und fressen ja schließlich kein Brot.

Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/198294