Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
BochumerJunge Am: 28.02.2019 13:36:43 Gelesen: 235410# 154@  
Hallo an alle Sammler,

die Entscheidung die Marken als ATM 10 im Michel aufzunehmen war überfällig.

Natürlich ist das eine ganz normale Briefmarke. Die Codierung ändert das nicht. Auch wenn ich zugeben muss das es einige rechtliche Bedenken gibt.

Etwas verwundert hat mich, das man die Codierung/Nummerierung geändert hat. Vielleicht wollte man einem Hype auf "Spezialitäten" wie Datum und Automatenkennung vorbeugen. Aber das kennen wir ja auch schon von Preußen´s 4-Ringstempel die es immerhin auch mit weit über 1000 Nummern gibt.
Wer so etwas sammeln will? Bitte.

Aber für den Sammler reicht auch eine einzige Marke.

Und was meiner Meinung nach noch wichtig ist: Die Codierung wird in Zukunft uns auf allen Briefmarken begegnen. Damit kann dann ein Postunternehmen die Probleme mit Fälschungen zum Schaden der Post bzw. eventuelle Wiederverwendungen wirksam verhindern. Spätestens im Briefzentrum wird dann eine doppelte oder falsche Codierung erkannt und ausgesondert.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/198295