Thema: Rechteckige Briefzentrum Stempel
Mophila Am: 05.12.2007 17:07:52 Gelesen: 103129# 3@  
@ Richard [#28]

Hallo,

eine weitere Besonderheit der beiden Erprobungsanlagen ist die sog. Abschneidefunktion (Clipping). Sofern ein Teil des Stempelbildes den Sendungsrand überragen würde, wird zur Vermeidung von Maschinenverschmutzung und Verschmutzung von nachfolgenden Briefen ein abgeschnittenes Stempelbild gedruckt. Dieses ist bei der obigen Abstempelung der Marke von und zum Stein zu erkennen.

Ich hoffe zudem - und ich denke damit bin ich nicht alleine, dass die neuen Anlagen nicht so häufig die Briefmarken beim Durchlaufen teilweise zerstören.

Die Druckqualität des rechteckigen Stempels könnte m.E. nach noch verbessert werden.

Achim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/310
https://www.philaseiten.de/beitrag/1984