Thema: Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 02.03.2019 09:02:56 Gelesen: 653342# 1550@  
Liebe Freunde,

heute zeige ich einen netten Brief für meine Mini - Sammlung von Wunsiedel vom 6.3.1859 aus Hof mit Aufgabe bei der Bahnhofs - Expedition (B.E.) an Herrn C. F. Schwarz in Redwitz, der siegelseitig fast noch schöner ist, als von vorn, obwohl er auch da nicht uneben ist. Über Wunsiedel und Markt Schorgast traf er am Folgetag in Markt Redwitz ein.



4 verschiedene Stempetypen innerhalb Bayerns bis 12 Meilen kann man nicht jeden Tag nachweisen, zumal sie hier alle gut abgeschlagen wurden: Zweizeiler des Bahnhofs, Mühlradstempel 211, Fingerhutstempel aus der Vormarkenzeit und 2 Halbkreiser in Antiqua. Da sind die 2 Pizzen, die man alternativ bekommen hätte, schnell vergessen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/198400