Thema: (?) (22) Bund Neuheiten nur noch bei den Versandstellen erhältlich ?
Vernian Am: 02.03.2019 11:21:26 Gelesen: 6112# 20@  
@ Henry [#18]

Das ist ja schön wenn in "Fachzeitschriften" so etwas bekannt gemacht wird, nicht aber in den offiziellen Veröffentlichungen der Post selbst. Ich habe neben "Stempel & Information" digital nur das Heftchen "postfrisch" der Post und die Michel-Rundschau als Information - in letzterer Nr. 3/2019, wo der Block katalogisiert wird, findet sich auch ein entsprechender Hinweis. Die MiRu habe ich aber erst heute erhalten.

Die Bezeichnung "Philatelieblock" spricht ja schon für sich. Ja, Du hast Recht, seit dem Peanutsblock letztes Jahr muß man damit rechnen, und das diverse Fachzeitschriften dies schon vor einiger Zeit kundgetan haben will ich nicht bestreiten (nur wenn man die nicht hat bekommt man das halt auch nicht mit ;-) ) - ich verstehe nur nicht warum die Post / Postphilatelie dies nicht selber eindeutig kundtut. Nun denn, ich werde von nun an genau hinsehen wenn da etwas von "Philatelieblock" oder "Philatelie-Ausgabe" oder ähnlichem steht, dann weiß ich Bescheid.

Ich möchte hier jetzt nicht die jahrelange Diskussion neu anstoßen was "postalischer Bedarf" oder "sammelwürdig" ist - das ist immer eine persönliche Ansichtssache. Für mich persönlich ist diese Form der Vermarktung auf jeden Fall Anlaß genug auf Neuheiten Deutschland keinen Wert mehr zu legen.

Best

V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11329
https://www.philaseiten.de/beitrag/198413