Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Stefan Am: 03.03.2019 09:43:48 Gelesen: 235119# 158@  
Ergänzend zur Frage von Sammler Individuell in Beitrag [#157]:

Kann sich jemand erinnern bzw. nachprüfen, wie die Öffnungszeiten der fünf betroffenen Filialen über Karneval (28.02.-05.03.2019) ausfallen, insbesondere am Rosenmontag (04.03.2019)? Auf der Internetseite der Deutschen Post AG lässt sich feststellen, dass die drei Kölner Filialen (Nippes, Lindenthal und Bayenthal) sowie die Filiale in Brühl erwartungsgemäß am Rosenmontag ganztägig geschlossen haben. Die Filiale in Bonn - Bad Godesberg weist online keinerlei Hinweise für eine Schließung auf. Ich nehme an, dass an der Eingangstür zur jeweiligen Filiale ein Zettel mit abweichenden bzw. verkürzten Öffnungszeiten ausgehangen wurde.

Zu Heiligabend und Silvester 2018 (jeweils montags) waren die fünf Filialen erwartungsgemäß halbtags geöffnet und somit Käufe durch Kunden möglich gewesen.

Steven hat in Beitrag [#156] einen guten Zwischenstand zum 27.02.2019 gegen 09:00 Uhr morgens geliefert. Dort lag die Stückzahl der seit der Einführung der neuen (aktuellen) Gerätenummer (am 21.02.2019) verkauften Exemplare bereits bei der Nummer 13E7 (= 5.095). War Jemand am Donnerstag, den 28.02.2019 abends an einem der Automaten? Innerhalb von knapp zwei Werktagen wird vermutlich noch Einiges am Automaten gezogen worden sein.

Danke.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/198453