Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Journalist Am: 03.03.2019 13:12:55 Gelesen: 234975# 159@  
@ Pete [#158]

Hallo an alle zur Info,

da am Donnerstag den 28. Februar in Köln und in Bonn ja bekanntermaßen Weiberfastnacht war, hatten an diesem Tag nicht alle Versuchspostämter offen bzw. hatten früher geschlossen:

Köln 60 (Nippes) soll nicht geöffet haben früher geschlossen haben Brühl 1 (12 Uhr 30) und Bayenthal um 13 Uhr, von Bonn liegen keine Infos bisher vor ? und Köln Lindenthal war defekt an diesem Tag - die mir kurz vor Schließung in Bayenthal übermittelten Daten lauten:

Hexzahl 1BC7 (7111 dezimal) - dazu anbei der passende Scan und Beleg aus der Sammlung R.R. - danke an dieser Stelle für diese Infos und andere aber auch:



Überraschender Weise waren am 1. März 2019 die Monatsdaten auf den Marken falsch angegeben, statt 3.19 stand hier immer noch 2.19 auf den Marken im Klarschriftteil zumindest nachweisbar bis 14 Uhr an diesem Tag - siehe folgender Scan:



Kann hier jemand die Datamatrix auslesen, ob im Matrixcode das richtige Datum hinterlegt ist und nur im Klarschriftteil aufgrund eines Programmfehlers eine falsche Monatsangabe erscheint ?

Aufgrund dieser Daten kann man nachweisbar belegen, das in den letzten 7 Tagen mit einheitlicher Kennung insgesamt 7111 Stück ATM gezogen wurden.

Gesucht werden übrigens immer noch Sammler oder Händler, die an einem der Tage von Montag den 18 bis Mittwoch den 20. Februar an einem der 5 Standorte vor Ort waren und dort Marken gekauft haben, da hier noch die Höchstdaten bezüglich der einzelnen Standorte vor Umstellung auf die einheitliche Kennung etwas lückenhaft sind.

Soweit in Kürze für heute viele Grüße

Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/198473