Thema: Stempel bestimmen: Kanada
jmh67 Am: 03.03.2019 14:47:46 Gelesen: 13850# 24@  
@ Heinrich3 [#23]

Meine Interpretation: PC = Post Canada oder Postes Canada. Für Postkarten oder Postcrossing würde man wohl kaum besondere Stempel verwenden. Aber zur Entwertung von Marken auf durchgerutschten Stücken oder solchen, die warum auch immer nicht von der Maschinerie verarbeitet werden, hat es wohl Sinn, ein einfaches Stempelgerät vorzuhalten. Besser als der Filzstift ist das allemal. Davon kann sich manche Post ein Scheibchen abschneiden.

Wenn du herausbekommst, wo die Karte aufgegeben wurde, kann man vielleicht eine begründete Vermutung abstellen, wo der Stempel verwendet wird, und ihn in die Datenbank stellen.

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3341
https://www.philaseiten.de/beitrag/198486