Thema: (?) (267) Moderne Postgeschichte: Internationales Remailing
epem7081 Am: 03.03.2019 20:41:03 Gelesen: 248321# 157@  
Hochgeschätzte Expertenrunde,

das Thema Remailing ist für mich noch eine verwirrende Thematik. Gleichwohl habe ich in meinem Fundus vielleicht zu diesem Thema diskussionsfähige Objekte?
Nach einer Reise durch Norwegen, im Jahre 2012 habe ich offenkundig einige Mautstellen durchfahren, ohne einen entsprechenden Obolus zu entrichten bzw. eine entsprechende Freischaltung zu haben.

So erreichten mich nach einigen Wochen insgesamt vier Briefe in denen dann Mautgebühren zwischen 2,14 EUR (15.00 NOK) und 8,44 EUR (60.00 NOK) eingefordert wurden - ohne irgendwelche Zuschläge oder Bearbeitungskosten. Das hätte bei uns oder in südlichen Ländern wohl ganz anders ausgesehen?

Inzwischen eben in die Stempeldatenbank eingegeben, aber aktuell noch nicht von einem Stempelredakteur freigegeben, habe ich diesen Stempel dreifach eingestellt, d.h. für jeden Einforderer gesondert.



Remailing Thermodruck-Label der DPAG
"Deutsche Post / port payé / 60544 Frankfurt / ALLEMAGNE"
mit Zusätzen der Versandform "PRIORITAIRE" oben und "Brief / Luftpostl" re. unten

Links Angabe der Rücksendeadresse: "En cas de non remise / prière de retourner à / POSTFACH 2003XX / 36243 Niederaula / Allemagne". Unter Gesamtstempel außerdem: RSC NIA: Special Handling GMB-Kundenprocess EPC

In den variierenden Anmerkungen konnte ich dabei jeweils anfügen:

1) Anforderung von Mautgebühren durch die: Nye Kristiansand Bompengeselskap AS, Norge.
Stempel liegt in einem Belege vor mit Datum 25/10/12.
Gleicher Stempel mit anderem Einforderer siehe 260545 und 260555

2) Anforderung von Mautgebühren durch die: Aust-Agder Vegfinans AS, Norge.
Stempel liegt in einem Belege vor mit Datum 25/10/12.
Gleicher Stempel mit anderem Einforderer siehe 260545 und 260562

3) Anforderung von Mautgebühren durch die: TB Trondelag Bomveiselskap as norge.
Stempel liegt in drei Belegen vor mit Datum 30/09/12, 22/11/12.
Gleicher Stempel mit anderem Einforderer siehe 260555 und 260562

Ich bin gespannt auf ein aufklärendes Echo und grüße alle Sammlerfreunde
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1334
https://www.philaseiten.de/beitrag/198529