Thema: Zurückgezogene Weihnachtsmarke 2016: Die aktuellen Preise der Marken und Belege
Frankenjogger Am: 05.03.2019 16:57:58 Gelesen: 153738# 322@  
Hallo,

mich interessiert die Marke eigentlich nicht wirklich, aber die Geschichte darum und auch die Preisentwicklung verfolge ich hier interessiert mit.

Was die ebay-Auktion des Doppel-Briefstückes angeht, da sollten eigentlich alle Alarmglocken läuten. Ein Anbieter mit wenig Ahnung, wie er selbst schreibt, und nur eine Bewertung, hat ein Stück aus der Sammlung seines Opas, zerschneidet dieses, gibt ein Stück ins Auktionshaus, und verkauft dann das zweite Stück selbst auf ebay?

Ein Grund, warum hier eher wenige Interessierte geboten haben, dürfte die Glaubwürdigkeit des Angebotes sein. Der Kaufpreis wäre sicherlich höher gewesen, wenn das Angebot als integer betrachtet hätte werden können.

Vielleicht tue ich dem Anbieter Unrecht, aber auf solch ein Angebot würde ich nie bieten. Das Bild kann man sich sonst wo her holen und sagen es wäre vom Opa.

Solche Ergebnisse dienen einer reellen Preisfindung leider nicht wirklich.

Gruß, Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9716
https://www.philaseiten.de/beitrag/198629