Thema: (?) (32) (33) Stempel bestimmen: Griechenland
Nicepm Am: 05.03.2019 17:17:05 Gelesen: 16783# 25@  
@ Zackenfieber [#8]
@ volkimal [#9]

Der Brief ist nach Gythio (Γύθειον) auf dem Peloponnes adressiert worden. Der Empfang dort wurde auch auf der Rückseite mit dem entsprechen Stempel (ΓΥΘΕΙΟΝ) quittiert. Leider ist der Absenderstempel auf der Frontseite nicht zu erkennen. Es ist auf jeden Fall Griechenland oder Ionische Inseln, wie volkimal schrieb. Angesichts allerdings der Tatsache, dass der Brief am 11. Januar 1855 verschickt wurde und bereits am 13. Januar 1855 in Gythio war (ΙΑΝΟΥ bzw. ΙΑΝΟΥΑΡ, sind Abkürzungen für ΙΑΝΟΥΑΡΙΟΣ = Januar), gehe ich davon aus, dass auch der Absender ihn vom Peloponnes aus oder aus der quasi gegenüberliegenden Insel Kythera/Kithira (gehörte damals zu den Ionischen Inseln) verschickte. Ich würde eher auf letzteres Tippen - ich meine ich kann auch ein "Υ" an zweiter Stelle zu erkennen und der Stempel ist auch unterschiedlich.

Viele Grüße
Emmanuel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7204
https://www.philaseiten.de/beitrag/198634