Thema: Auktion mit Markenwertbezeichnung LP
roteratte48 Am: 06.10.2009 16:04:08 Gelesen: 11054# 16@  
Auch von mir ein Beispiel zu solchen Ergebnissen, noch relativ "frisch". Auf einer Realauktion in Süddeutschland wurde eine Württemberg 3 Kreuzer Mi. 2a mit einem hübschen, blauen L1 ausgerufen; Startpreis 50,- EUR. Bieterkampf zwischen einem Saalbieter und einem Kommissionär - Zuschlag 3000,- EUR plus Rollgeld.

Der Auktionator fragte zweimal nach, ob beide Bieter sich nicht etwa über die ausgerufene Marke im Irrtum befänden. In der nächsten Auktion des selben Hauses wurde eine gleiche Mi 2a mit identischem Stempel angeboten, in der Qualität durchaus gleichwertig. Zugeschlagen wurde sie für den Ausrufpreis, der auch diesmal 50.- EUR betrug. That's life. Sammler sind nun mal keine normalen Menschen!

Gruss an alle - Rolf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1746
https://www.philaseiten.de/beitrag/19867