Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Sammler Individuell Am: 06.03.2019 16:09:45 Gelesen: 234529# 161@  
Heute morgen war ich in Brühl (Automat wie immer defekt) und Bayenthal, wo ich ein par Sätze ziehen konnte. Die kleinste Nummer war die 10627 (2983), gezogen laut Quittung um 10:38 Uhr. Diese gezogenen Marken wiesen keine Besonderheiten auf, sondern hatten den Druckmonat 3/19 und die neue allgemeine Kennung aller Automaten.

Also gab es irgendwo zwischen den Nummern 7852 (vom 01.03.19) und 10626 (vom 06.03.19) den Wechsel vom falschen Druckdatum 2/19 zum richtigen Druckdatum. Möglicherweise gab es auch nur Marken aus Bayenthal mit falschem Druckdatum. Wie viele "Fehlmarken" es tatsächlich gibt, ist noch unbekannt. Die Zahl liegt zwischen dem gezeigten Einzelstück von Nr. 159 und höchstens 2776 Marken. Nochmals die Bitte zu meinen Fragen von Nr. 160. Wer kann hier helfen? Jede Meldung wäre prima und kann die Anzahl einschränken.

Übrigens ist in Bayenthal aktuell eine Rolle mit der Sicherheitsstanzung "2" (Kreuz über "Deutsche" von Deutsche Post) eingelegt, die bisher deutlich seltener verwendet wurde.

Grüße

Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/198698