Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
Gemälde Am: 06.12.2007 09:55:25 Gelesen: 1011438# 13@  
Hallo Bahnpostler!

Ich habe zwar keine Bahnpoststempel, dafür, wie ich denke, vielleicht doch einen Beleg der zu diesem Thema passt. Im Jahre 1988 bekam ich einen eingeschweißten Brief mit einem Begleitschreiben der Deutschen Bahn mit dem sinngemäßen Inhalt:
Leider ist auf der Bahnstrecke Frankfurt/Mannheim im Nachtzug während des Brieftransports ein Brand ausgebrochen und deshalb Ihr Brief in Mitleidenschaft gezogen worden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Den Briefumschlag mit dem Begleitschreiben habe ich dann gleich konfisziert. Er ist rundherum angesengt, also schwarz und teilweise zerstört. Außerdem sind deutlich die Löschversuche durch Wasser zu sehen.

Interessant? Dann melde dich.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/1987