Thema: Motiv Universitäten
wajdz Am: 06.03.2019 18:26:32 Gelesen: 78995# 138@  
Die Fürstliche Akademie von Bukarest wurde 1694 auf Initiative von Prinz Constantin Brâncoveanu im Gebäude des Klosters „St. Sava“ gegründet. Die Studiensprache war Griechisch, die Akademie wurde zu einem wichtigen griechischen Kulturzentrum.

Rumänien MiNr 2338, 1964-10-14



Im Jahr 1818 fanden die ersten rumänischen Sprachkurse statt. Unter dem Namen National School St. Sava neu organisiert, hatte die Royal Academy sechs Klassen mit 190 Schülern. Betroffen von Erdbeben 1860 wurden der St. Sava Kloster - Komplex abgerissen, um Platz für den Universitätspalast und den Carol I Boulevard zu schaffen.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8693
https://www.philaseiten.de/beitrag/198710