Thema: (?) (241) Nachportobelege / Nacherhebung von Porto
remstal Am: 07.03.2019 13:48:02 Gelesen: 105109# 146@  
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im zutreffenden Thema bin. Trotzdem habe ich eine Frage zu der hier gezeigten Karte. Sie ging am 14.1.1950 von Uttwil in der Schweiz nach Überlingen und war für diese Entfernung richtig mit 15 Rappen freigemacht, da es sich um eine Sendung im Grenzrayon handelte. Das normale Porto für eine Auslandskarte hätte 25 Rappen betragen. Nun musste die Karte nach Tuttlingen nachgeschickt werden. Tuttlingen und Uttwil lagen zueinander aber nicht mehr im Grenzrayon (bis 30 km).

Hätte hier nicht Nachporto erhoben werden müssen, da bei einer Versendung von Uttwil direkt nach Tuttlingen 25 Rappen hätten verklebt werden müssen ?

mfG remstal


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1328
https://www.philaseiten.de/beitrag/198749