Thema: Französisch-Äquatorialafrika: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 08.03.2019 16:40:57 Gelesen: 7516# 7@  
In den Beiträgen [#1] und [#6] sind bereits Marken aus der im Februar 1947 erschienenen Freimarken-Ausgabe Einheimische Bilder (MiNrn. 262-280) zu sehen. Kurz nach Erscheinen der Serie ging dieser Brief auf die Reise von Brazzaville nach Lidköping, Schweden. Genauer gesagt am 20.5.1947. Die Freimachung mit Marken eben dieser Ausgabe summiert sich auf 16 Franc.



1946 wurde die zentrale Verwaltung des Gebietes in Brazzaville eingerichtet, die auch für den Postdienst zuständig war. Aus den Poststempeln unten verschwanden die Bezeichungen der Teilstaaten (Gabun, Moyen-Congo, Ubangi-Chari und Tchad). Alle Stempel hatten unten einheitlich die Bezeichnung AEF oder A.E.F.

Das ist auch auf dem hier verwendeten Stempel zu sehen. Es sieht so aus als sei der Stempel aptiert worden.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10200
https://www.philaseiten.de/beitrag/198831