Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Journalist Am: 08.03.2019 19:34:40 Gelesen: 234347# 162@  
Hallo an alle,

heute möchte ich ein Leerfeld dieser neuen ATM zeigen - also ohne irgend einen Aufdruck:



Dies ist die letzte Marke, die im Ausgabefach erscheint, wenn die Vordruckrolle leer ist - dies liegt scheinbar an der mangelhaften Führung am Ende.

Weiter oben wurde ja schon berichtet, dass diverse Rollen verbraucht wurden - wenn man die Verbrauchszahlen zu Grunde legt, müsste je 2000 ATM ein Leerfeld herauskommen. Da alleine von der neuen Kennung insgesamt circa 11000 Marken gezogen wurden, müssten also mindestens 5 Leerfelder in Sammlerhänden existieren. Wenn man auch noch die Zahlen mit den Ortskennungen dazu nimmt so dürfte die Anzahl der in Sammlerhänden befindlichen Leerfelder in der Größenordnung 10 bis 15 Stück nach derzeitigen Stand liegen.

Soweit eine kleine Ergänzung zu diesem Thema - viele Grüße

Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/198848