Thema: Bund Blocks
Michael Mallien Am: 09.03.2019 17:38:26 Gelesen: 31061# 9@  
Zwar passt dieser Beleg nicht so ganz in dieses Thema, aber ich bin schon gefragt worden, was das denn für ein "Block" sei. Tja, sieht aus wie ein Block, ist im Michel aber an anderer Stelle katalogisiert, nämlich als Heftchenblatt 46 aus Markenheftchen 47. Ich denke, dass man dieses Heftchenblatt hier gut zeigen kann, allein um zu erklären, warum er nicht als Block katalogisiert ist.

Das Markenheftchen erschien im Rahmen der Sporthilfeausgabe 2002 anlässlich der Olympischen Winterspiele in Salt Lake City. Die Marken haben die MiNrn. 2237-2240. Drei der vier Marken aus der Bogenkonfektion unterscheiden sich durch den Farbdruck und sind auch entsprechend als a- bzw. b-Farbe katalogisiert.

Einschreiben vom 7.1.2014 aus München nach Eschenburg. Die Blockfrankatur zu 3,16 Euro wurde korrekt auf die portorichtigen 3,60 Euro auffrankiert.



Die Frankatur wurde offenbar geduldet, obwohl alle Marken sich vorher auf anderen Briefen befunden haben, ausgeschnitten und die Ausschnitte hier verklebt wurden, was nicht zulässig war.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12580
https://www.philaseiten.de/beitrag/198912