Thema: (?) (403) Bund Stempel bestimmen
DERMZ Am: 10.03.2019 16:26:23 Gelesen: 126058# 228@  
Guten Sonntag,

bin heute auf einen unscheinbaren Beleg gestoßen, hopfen hat da nicht unwesentlich zu beigetragen - danke!

Den Beleg zieren zwei Stempel, der klare stammt vom Briefzentrum 35 aus Gießen, der zweite ist leider nicht ganz so klar abgeschlagen, stammt aus Gemünden. Doch welches Gemünden ist es wohl? Gemünden an der Wohra oder Gemünden an der Felda?



Der Brief ist ansonsten Blanko, also alles nicht hilfreich bei der Bestimmung.

Die PLZ 35 239 gehört nun allerdings zu Steffenberg, Gemünden an der Wohra trägt die PLZ 35285, dann bleibt nur Gemünden an der Felda, dort PLZ 35 329. Die Zuordnung zu Gemünden Felda fällt nicht schwer, aber hat irgendwer Kenntnis, wann der Stempel mit dem Zahlendreher aus dem Verkehr genommen wurde?

Der Vollständigkeit halber noch ein Stempelabschlag aus Gemünden Wohra



Beste Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5436
https://www.philaseiten.de/beitrag/198980