Thema: Kiloware: Kauf und Aufbereitung
uli Am: 10.03.2019 16:33:11 Gelesen: 19926# 31@  
@ Peter aus Oststeinbek [#29]

Kiloware Deutschland überwiegend mit Marken vor 2001 habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen, bin deshalb leicht überrascht. Bei Bethel gibt es die Sorte D€, das sind (angeblich) ausschliesslich Euro-Marken. Die wollen dort auch 30 Euro pro Kilogramm haben. Das finde ich nur wg. des "guten Zwecks" gerechtfertigt. Meine Erfahrung, da ich nur Marken aus der DM-Zeit sammel mit Vorbehalt: Die besten Posten Kiloware habe ich von privat erstanden, da sind die Preise auch deutlich niedriger (meist unter 10 Euro/Kilogramm).

Regel Nr.1: Undurchsuchte Kiloware gibt es nicht - nirgends!
Regel Nr.2: Die Qualität der Posten variiert sehr stark, auch beim gleichen Anbieter.

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1874
https://www.philaseiten.de/beitrag/198981