Thema: Stempel bestimmen: Kanada
filunski Am: 11.03.2019 00:21:56 Gelesen: 13806# 27@  
@ Heinrich3 [#23]

Lieber Heinrich,

ich hatte einen guten Bekannten in Kanada zu diesen Stempeln angeschrieben und er hat mir jetzt geantwortet.

In Kanada (hier Ottawa und Montreal) tauchen diese Stempel seit ca. zwei Jahren recht häufig auf. Sie stammen von Poststücken die das Brief-/Sortierzentrum Montreal durchlaufen. Immer auf Poststücken die nicht maschinenentwertet wurden und auf übergroßen Sendungen (die nicht maschinensortiert werden).

Weder von Seiten der Kanadischen Post noch von der philatelistischen Presse gab es dazu bislang nach seiner Aussage, irgendwelche Informationen. Ob PC für "Post Canada" steht könnte möglich sein aber bestätigen konnte ihm das noch niemand. Sobald er irgendetwas Offizielles dazu erfährt will er mir darüber Bescheid geben.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3341
https://www.philaseiten.de/beitrag/199019