Thema: Grossbritannien: Briefmarken bestimmen
10Parale Am: 11.03.2019 15:22:43 Gelesen: 70766# 135@  
Ich zeige hier einen Geschäftsbrief, der am 20. März 1843 rückseitig in roter Farbe in Wakefield abgeschlagen wurde. Herr Braddock erhielt den Brief am 21. März 1843 in Oldham.

Freigemacht wurde dieser Brief (30 englische Meilen) mit einer One Penny Red, die rechts unten und links oben etwas dünnrandig, ansonsten schöne Linien und Farbfrische aufweist.

Der Großbritannien spezial Katalog erläutert, dass schwarze Malteserkreuzabstempelungen bis Marken von Platte 45 möglich waren. Dieser Brief, im März 1843 gelaufen, käme demnach theoretisch für die ersten 33 Platten in Frage. Würde mich mal interessieren, wie Experten die Originalplatte analysieren.

Ich zeige zum Vergleich eine britische 2 £ ´Marke, die mich dieser Tage mit "Federzugentwertung" erreichte. Da sehen wir mal auf einem Bild Königin Elizabeth II mit Ihrer Ur-Ur-Oma Victoria.

Liebe Grüße

10Parale



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/738
https://www.philaseiten.de/beitrag/199038