Thema: Die schönsten Stücke aus meiner Sammlung (Thema geschlossen)
briefmarkenwirbler24 Am: 11.03.2019 18:58:25 Gelesen: 101852# 328@  
@ bayern klassisch [#327]

Hallo Ralph,

eine Granate fürwahr, um die dich bestimmt zahlreiche Bayern-Sammler beneiden!

Von der Schweiz gibt es Auflistungen über die Seltenheitsgrade bestimmter wertstufengleicher Bunt/-bzw. Mischfrankaturen, die auch in zahlreichen Publikationen oder Artikeln publiziert wurden.

Auf die Schnelle habe ich hierzu folgenden Link gefunden, vielleicht ganz interessant zu sehen, was für tolle Kombinationen es gibt!

file:///C:/Users/kevin/AppData/Local/Packages/microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe/LocalState/Files/S0/1176/SitzHelvetiaSelteneFrankaturen_neu[1303].pdf

Da du schreibst wertstufengleiche Mischfrankaturen bei Bayern sind handverlesen und jeder will, aber kaum einer hat sie. gehe ich mal davon aus, dass diese Frankaturen in Bayern große Raritäten sind und demnach eine solche Auflistung ein schnelles Ende finden würde, oder ? :D

Liebe Grüße

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6671
https://www.philaseiten.de/beitrag/199053