Thema: Kiloware: Kauf und Aufbereitung
Peter aus Oststeinbek Am: 11.03.2019 20:56:06 Gelesen: 20009# 33@  
@ lueckel2010 [#32]
@ uli [#31]

Hallo Gerd und Uli,

die "ollen Kamellen" kann ich gerne abgeben, ich wüsste sonst nicht wohin damit. Einen Karton mit "neueren", also Eurowerten, habe ich gerade an die Hildesheimer Blindenmission geschickt, die damit vielleicht noch etwas anfangen können.

Ich selbst habe Bund Neuheiten vor einigen Jahren eingestellt da den Sammlern das Hobby regelrecht vergällt wurde. Marken gleich gestempelt kaufen und ablegen ist kein sammeln.

Für einen Tauschpartner in den USA suche ich aber möglichst knapp gestempelte neuere Marken. Stempel nach "Michelart" sind dort nicht so gern gesehen.

Also kaufe ich die Neuheiten erst einmal und tausche sie dann soweit möglich gegen Funde in den Kilowaren aus, den Rest lasse ich dann stempeln. Die ausgetauschten verwende ich als Porto.

Meine Mailadresse ist unter Meine Daten hinterlegt, ich kann gerne Bilder der gesuchten Marken senden. Vielleicht können wir uns hier gegenseitig etwas helfen.

Schönen Gruß, Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1874
https://www.philaseiten.de/beitrag/199067