Thema: Die schönsten Stücke aus meiner Sammlung (Thema geschlossen)
spain01 Am: 12.03.2019 19:43:38 Gelesen: 101611# 346@  
Hallo Allerseits,

meine Lieblingsmarke hatte ich schon unter anderen Titeln gezeigt: Bund MiNr. 1233 (DDD) als Vierfachdruck Schwarz, gepr. Schlegel, NACHDEM die Prüfung von DD's nicht mehr durchgeführt wurde.

Mittlerweile habe ich eine 10fach Frankatur (für 5€) erhalten, die zwar augenscheinlich nicht sehr anspruchsvoll aussieht, aber einen interessanten "Schatz" beinhaltet:



Wie kann mann nur eine Marke über den oberen Rand kleben? Und der Stempel geht über die umgeknickte Marke.

Aber das interessante ist die MiNr. 936 (84Pf):



Es handelt sich um die MiNr. 936 I, die auf Brief bisher im Mi-Spez. nicht gelistet ist. Farbprüfung wird noch erfolgen.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6671
https://www.philaseiten.de/beitrag/199138