Thema: Die schönsten Stücke aus meiner Sammlung (Thema geschlossen)
bayern klassisch Am: 12.03.2019 19:53:01 Gelesen: 101557# 347@  
@ briefmarkenwirbler24 [#345]

Hallo baffer Kevin,

ich biete an:

Kunde zahlt 40 Rappen. Postler steckt sich diese 40 Rappen in die eigene Tasche, sucht in der Korrespondenz nach 40 Rappenmarken, bei denen je eine Hälfte nicht gestempelt wurde, findet zwei "Hälften", die jungfräulich sind und klebt diese beiden mit Kleber auf.

Alternativ machte dies der Absender in der Hoffnung, dass der schlechtsehende Postler nichts bemerkte und so war es dann auch.

Meiner Meinung nach waren die Postbetrügereien eher bei den Postbediensteten zu suchen, als bei den Postkunden, wenn es nicht gerade Beamte waren, die hinterm Postschalter saßen.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6671
https://www.philaseiten.de/beitrag/199139