Thema: Bund Dauerserie Posthorn
Frankenjogger Am: 12.03.2019 21:12:37 Gelesen: 176714# 379@  
Hallo Gerhard,

danke für die Zustimmung. Das mit dem Michelpreis für Einheiten, und dann noch auf Brief ist eh relativ. Da macht der Markt die Preise, die ein Katalog gar nicht abbilden kann. Da hängt fast alles von der Qualität von Einheit, Beleg und Stempel ab. Dein Brief ist auch schön.

Und weil gerade auf ebay eine schöne Posthorn-Belege-Sammlung veräußert wurde, möchte ich noch ein Stück davon zeigen.



Es ist ein Einschreibebrief eigenhändig. Ob es ein Ortsdoppelbrief, oder ein Fernbrief ist, kann ich leider nicht sagen. Der Brief ging zwar von Assel über Stade nach Stade, was für einen Ortsbrief spricht, aber die Orte liegen nach google doch über 10 km auseinander. Vielleicht ist ja im Forum jemand, der weis, ob da noch der Ortstarif galt. Jedenfalls ist der Brief an den Bürgermeister gerichtet, wo eigenhändig, je nach Inhalt des Briefes plausibel erscheint. Für mich, ich mag die Portostufe "eigenhändig", auf jeden Fall ein schöner Brief, den ich mir gegönnt habe.

Schönen Abend,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/456
https://www.philaseiten.de/beitrag/199145