Thema: (?) (7) Bosnien-Herzogowina: Echt gelaufene Belege
olli0816 Am: 13.03.2019 18:28:16 Gelesen: 6967# 6@  
Hallo,

der gezeigte Brief würde in mehrere Themen passen, aber da die Beiträge zu Bosnien-Herzegowina sehr übersichtlich sind, habe ich mich für diesen entschieden. Es ist ein Brief, der zur Zeit des 1. Weltkrieges von Cajnica nach Sarajewo versandt wurde. Der Absendestempel ist kaum zu lesen und den Absendeort habe ich unten aus der Bleistiftnotiz entnommen. Angekommen in Sarajewo ist der Brief am 17.11.1917. Er wurde zensuriert, wie man gut an dem lila Stempel erkennen kann. Frankiert ist der Brief mit einer Michel Nummer 66 3 Heller braun und einer Michel 103 12 Kreuzer blaugrau. Sie zeigen den Franz Josef I. den damaligen österreichischen Herrscher.

Hier die Vorderseite des Briefes:



Und jetzt die Rückseite mit dem Ankunftsstempel:



Viele Grüße
Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10173
https://www.philaseiten.de/beitrag/199203