Thema: Die schönsten Stücke aus meiner Sammlung (Thema geschlossen)
muemmel Am: 13.03.2019 22:11:54 Gelesen: 101188# 356@  
Hallo,

bei den Granaten aus der klassischen Philatelie kann ich nicht wirklich mithalten, auch nicht passend für mein Beuteschema. Aber das Thema heißt ja auch "Die schönsten Stücke aus meiner Sammlung" und da werde ich noch einiges präsentieren können.

So z.B. diesen Riesenbrief (ca. 37 cm x 27 cm) mit 72 Marken je 50.000 Mark. Dabei handelt es sich um einen Fernbrief der 4. Gewichtstufe (>250 bis 500g), der am 2.10.23 3,6 Millionen Porto verschlang. Solch ein Teil muss man erst einmal finden. Wirklich schön sieht er zwar nicht aus, aber wer bei Bedarfsbelegen FDC-Erhaltung erwartet, sollte lieber die Finger davon lassen.

Schöne Grüße
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6671
https://www.philaseiten.de/beitrag/199235