Thema: Die schönsten Stücke aus meiner Sammlung (Thema geschlossen)
Martin de Matin Am: 13.03.2019 22:16:13 Gelesen: 101149# 357@  
@ olli0816 [#353]

Ich hoffe das ich keinen entäuschen werde, aber ist die Suez Canal Marke wirklich echt beziehungsweise ist der Stempel echt. Unter dem Thema Schiffspost Suez Canal echt oder falsch wird unter Nr.6 auf eine Webseite verlinkt, auf der echte und falsche Marken verglichen werden. Ich habe unter https://stampforgeries.ca/cape-of-good-hope/suez-canal eine noch ausführlichere Beschreibung der Originale und der Fälschungen der einzelnen Fälscher gefunden.

Bei den Originalen befinden sich zwischen DE SUEZ und Postes kreuzende diagonale Linien und es tritt auch kein Farbpunkt(Person) an Deck zwischen letzten Mast und Schornstein(links von den sich treffenden Abstützungslinien an der Deckoberseite) auf; siehe Bild meiner Fälschung der 1c Marke.



Es gibt noch weitere Details, die man auf den oben genannten Seiten ansehen kann.

Beim Stempel deiner Marke sieht man nur Punkte, wie bei meiner Fälschung(Spiro?). Die echten Punktstempel sind Punktnummernstempel von Frankreich. Bei so vielen Punktreihen wie bei deiner Marke, müßte doch mindestens ein Teil einer Zahl sichtbar sein.

Übrigens sind meine Marken wohl auch alle falsch, wobei es auch eine originalähnliche dabei ist.

Vielleicht habe ich mich bei deiner Marke geirrt?

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6671
https://www.philaseiten.de/beitrag/199236