Thema: Zur Portugal 2010
henrique Am: 13.03.2019 23:40:35 Gelesen: 4846# 22@  
Ola DiDi,

meiner Meinung nach sind es Stempel von Portugal.

Wurden ja in Portugal verwendet und der Stempeltext zeigt auch "PORTUGAL"

Hatten so etwas bei der WIPA Wien, Da gab es für die teilnehmenden Länder eigene Stempel zum Beispiel "Tag von Spanien" etc. Hier galt auch das Land in dem die Ausstellung stattgefunden hat.

Es gibt aber auch einige Belege wo doch Stempeln im teilnehmendem Land einzustellen sind / Deutschland und Kirgistan sind mir aufgefallen

Vor einigen Tagen war von der Österreichischen Post VÖPh ein Tag der offenen Türe, bei dem auch Luxemburg teilgenommen hat.

Habe einen Beleg mit Sonderstempel vom 9.3.19. mit Text "Gastland Luxemberg / Post - Philately - Luxembourg"

Du warst nicht zufällig in Wien?

Bin nähmlich geborener Wiener, wohne aber schon etliche Jahre im Speckgürtel von Wien (bin aber in 30 Minuten in der Wiener Innenstadt)


Noch etwas: Den Beleg von CABO VERDE könntest du auch unter "Kap Verde ab 1975 einstellen. Würde gut dazu passen.

Grüße Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12555
https://www.philaseiten.de/beitrag/199238