Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Pepe Am: 14.03.2019 21:10:51 Gelesen: 377261# 1064@  
@ filunski [#1063]

Sammler sind manchmal "schräge Vögel" und sehr wundersam. Da hat man zum Beispiel einen Stempel, der nirgendwo im Netz zu finden ist. Was folgen für Gedanken? Google Slogen noch im Hinterkopf: Was man nicht Googlen kann, gibt es nicht.

Also muss etwas ganz besonderes, sehr seltenes vorliegen? Womöglich sogar etwas ganz wertvolles? Da bleibt irgend eine Erwartungshaltung nach dem Motto: Spannung steigt an.

Dann folgt Wunschdenken. 'Biete seltenen Stempel, noch in keiner Datenbank vorhanden, zum Kauf oder Tausch an.' Spannend.

Wenn er dann in die Datenbank eingestellt ist, ist eigentlich alle Würze raus.

Ich würde wetten, würden die Datenbanken eine Stempelbewertung, in welcher Form auch immer, einbeziehen, so würde die Anzahl der eingestellten Stempel explosionsartig ansteigen.

Ich selbst habe bisher nur verschwindend wenige Stempel hochgeladen. Und denke, es macht schon einige Mühe ehe aus dem Stempel die Datei geworden ist, die dann noch benannt und verwaltet werden will. Und bei tausenden von Marken kommen hunderte Stempel zusammen und die Frage nach der Vorrangigkeit kommt auf. Was ist schöner anzuschauen? Marke, Block oder halt der Stempel.



Dateiname: 1851 04 01, Mi 1 I. Aus dem Ordner DÄNEMARK.

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/199296